Bitte nicht abreißen! – Ingo und Michael bei „Hurra wir bauen"
Bitte nicht abreißen! – Ingo und Michael bei „Hurra wir bauen"
Ein über 300 Jahre alter Bauernhof im Allgäu. Die Frage, die sich viele stellen würden: Abreißen und neu bauen? Für Ingo und Michael kam das nie in Frage.
In Folge #84 des Podcasts „Hurra wir bauen" erzählen Architekt und Zimmermeister Ingo Kempa und sein Teamkollege Michael Schwieger, wie sie das Haus revitalisieren und dabei die Balance zwischen historischem Kontext und frischem Wind suchen.
In der Folge erfahrt ihr unter anderem:
- Welche Rolle das „Känzele" der Oma bei der Planung spielt
- Weshalb Ingo sich gegen eine Fußbodenheizung entschieden hat
- Warum die beiden zwei LKW-Ladungen voller alter Backsteine ins Haus gewuchtet haben
Und wer bis zum Ende reinhört, erfährt, weshalb eine gestrichelte Linie auf dem Lageplan und zwei fehlende Stellplätze richtig teuer wurden.
Jetzt reinhören – auf Spotify und überall, wo es Podcasts gibt.

